14. September 2019: Absegeln


Gestern trafen sich 13 Vereinsmitglieder auf 87 Booten zum diesjährigen Absegeln. Bei spätsommerlichem Wetter mit Sonnenschein, 18°C Lufttemperatur (das Wasser hatte 19°C) und leider nur leichtem Wind aus West wurde erst gesegelt und anschließend im Päckchen geankert. Die Bordvorräte und mitgebrachte Leckereien machten die Runde. Als gegen 18:00 Uhr die Sonne hinter dem Wald verschwand, wurde es ungemütlich, sodass sich die Runde auflöste.

 

Ein paar Impressionen sind in der Galerie zu finden.

 

 

31. August 2019: Langstreckenregatta


Unsere Langstrecke litt zunächst unter Windmangel. Nach großzügiger Startverschiebung und letztendlich einer Verlegung der Startlinie vom Domsee in die Domdüse konnte doch noch gestartet werden. Dreizehn Boote ersegelten ein verwertbares Ergebnis. Die Platzierungen sind aus der Tabelle unten ersichtlich. Die Siegerehrung fand mit Grillen und allerlei Getränken auf dem Steg des WSR statt. Ein großes Dankeschön an die Gastgeber.

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

 

22. Juni 2019: Sonnenwende-Regatta


Nachdem drei Regatten in Folge abgesagt werden mussten, konnten wir am Samstag endlich mal wieder eine schöne Wettfahrt starten. Die Beteiligung war mit 10 Booten sehr gut und wir sind bei strahlendem Sonnenschein, 20°C Lufttemperatur und in Stärke und Richtung wechselnden nördlichen Winden gestartet.

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

 

30. Mai 2019: Ladies Cup


Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl - nur zwei Boote haben gemeldet - wurde der Ladies Cup abgesagt.

 

 

25. Mai 2019: Winteroll Sailing Cup


Heute haben wir den Winteroll Sailing Cup ausgetragen, der von der Rechtsanwaltskanzlei Monika Winteroll gesponsert wird. Es waren 7 Boote an der Startlinie. Nachdem der erste Start abgebrochen werden musste, ging es nach dem zweiten Start mit böigen 3 bis 4 Bft. aus Nordwest ordentlich zur Sache, und so war das für alle Teilnehmer eine schnelle Reise (Bilder findet Ihr in der Galerie).

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

 

 

08. März 2019: Wintertraining

 


Das Wintertraining führte uns nach Travemünde. Fast 30 Teilnehmer waren dabei. Begonnen haben wir mit einer Schiffsrundfahrt über die Trave und den Travemünder Hafen, bis zum Skandinavienkai und dann zurück, an der "Passat" vorbei. Begleitet wurde diese Fahrt durch die interessanten Erläuterungen des Schiffsführers. Im Anschluss ging es in das Restaurant im 35. Stock des Hotel Martim, wo wir bei bester Aussicht uns an Kaffee und Torten laben wollten. Nachdem nun die ganze Truppe mit mehreren Fahrstuhlfahrten am Ziel angekommen war, kam der Schreck: das Restaurant hatte die Reservierung doppelt vergeben und unsere Plätze waren besetzt. Es wurde jedoch schnell eine alternative Lösung gefunden, so dass wir Restaurant auf Lobby-Ebene, das wir ganz für uns alleine hatten, noch leckere Torten und Kaffee bekamen. Als kleine Entschädigung  obendrauf, gab es noch ein Glas Sekt für jeden, so dass wir gegen 17:00 Uhr zufrieden die Heimreise antreten konnten.

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Susanne und Christoph, die die ganze Veranstaltung wunderbar organisiert hatten. 

 

Ein paar Impressionen findet Ihr in der Galerie.

 

 

 

03. März 2019: Wintertraining

 


Das Wintertraining führt uns nach Travemünde. Treffen ist um 13:30 Uhr. Einladungen kommen per Post.

 

 

 

10.11.2018  Mitgliederversammlung

 


Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung beginnt um 17:00 Uhr in der Römnitzer Mühle. Einladungen mit Tagesordnung werden termingerecht per Post an alle Mitglieder versandt.