19.08.2023 Langstreckenregatta

 

Die Langstrecke  war doch recht anspruchsvoll, obwohl das Wetter so harmlos aussah. Viele Winddreher waren auszusteuern und sie zogen das Feld weit auseinander. Zwischen dem Ersten auf der Ziellinie und dem Letzten lag fast eine Stunde. Trotzdem war die Stimmung gut und als Entschädigung für den anstrengenden Segeltag gab es zur Siegerehrung auf dem Steg des WSR flüssige Erfrischungen und feste Nahrung vom Grill.

Danke für die Teilnahme an alle, für die Unterstützung in der Wettfahrtleitung an Ulli und an Wolfgang mit der "Lucie". Ein besonderer Dank geht an Karl-Heinz mit seinen Helfern.

 

24.06.2023 Sonnenwende Regatta

 

die Sonnenwenderegatta konnte bei 2-3 Bft aus NW und Sonnenschein gesegelt werden. Es war ein kurzer Dreieckskurs ausgelegt der in drei Wettfahrten durchsegelt werden mußte. Der Wind war etwas launisch, er flaute immer mal wieder etwas ab, legte dann aber auch wieder zu. Das Ergebnis seht Ihr unten.

 

10.06.2023 Winteroll Sailing Cup

 

Am 10.06.23 wurde der diesjährige Winteroll Sailing Cup ausgesegelt, die erste Regatta nach zwei windbedingten Absagen. Es waren 9 Boote mit 13 Seglern am Start. Die Wetterbedingungen waren endlich mal sehr gut: Wind aus NE mit 3-4/5 Bft bei strahlendem Sonnenschein und 24 °C. Die drei Wettfahrten wurden erstmals von Monika Winteroll unter Mithilfe von Jens Angres geleitet. Gesegelt wurde ein Up- and-Down-Kurs.


Zur Siegerehrung trafen sich alle im Kaffeegarten der Römnitzer Mühle. Das Ergebnis seht Ihr unten.

Vielen Dank an alle Segler für die Teilnahme, an die Wettfahrtleitung (Monika und Jens) und an die Besatzung des Sicherungsbootes "LUCIE" vom WSR (Wolfgang, Ulli und Siggi). Es war ein runder, gelungener Regattatag.

06.05.2023 Ansegeln

 

Das Wetter war nicht ideal zum Segeln: Bedeckt, zeitweise Nieselregen, 
7°C, Wind mit 2-3 Bft aus SW. Außerdem waren nur ganz wenige Boote im 
Wasser und segelklar. Das Ansegeln fand daher im Lokal mit Kaffee und 
Kuchen statt. Gemeldet hatten 15 Teilnehmer, gekommen sind 13.